Fahrplanwechsel Niederlande: reibungslos (Allgemeines Forum)

Jurjen (NL), Montag, 15.12.2008, 22:40 (vor 5614 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo ICE-Fans,

In Heerlen hat sich aber etwas geändert: die IC-Abendverbindungen sind meistens bis auf Sittard gekürzt. Man muss dort umsteigen auf den IC Maastricht-Amsterdam. Beide werden übrigens mit VIRM gefahren; gestern handelte es in beiden Fällen sogar um VIRM 3. Bauserie! Nur Samstag wird direkt gefahren, und der letzte IC Heerlen-Amsterdam von 23:53 ist auch immer umsteigefrei.

Der IC von 23:53 fahrt aber nicht bis Amsterdam, sondern nur bis Eindhoven und ist umsteigefrei, braucht aber 13 Minuten mehr als der normale IC's MIT Umstieg...

Die letzte brauchbare Verbindung von Heerlen nach Amsterdam fahrt bereits 22:23 ab. Die 22:53 IC nach Eindhoven trefft 23:59 in Eindhoven ein, genau 2 MInuten nach Abfahrt des Nacht-IC nach Amsterdam um 23:57. Nächste Zug: 00:57!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum