Fahrplanwechsel Niederlande: reibungslos (Allgemeines Forum)

Jurjen (NL), Montag, 15.12.2008, 22:30 (vor 6217 Tagen) @ Fabian318

Und endlich korrekt: die Linien 22 (Amsterdam-Haarlem-Dordrecht) und 26 (Amsterdam-Den Haag) werden in DB Abfahrtstafeln als IR-Linien bezeichnet.


Wie ist es denn jetzt? NS-IC = DB-IC, NS-sneltrein = DB-IR und NL-Sprinter = DB-RE?

Nein.

NS-IC = DB-IR
NS-Sneltrein = DB-RE
NS-Sprinter = Durch modernes Fahrzeugmaterial gebildeten Stoptrein = DB-RB/DB-S
NS-Stoptrein = DB-RB

So sollte es eigentlich doch sein...

NS-IC's halten meist jedes 10 Minuten. Nur auf einige Linien halten sie weniger und nähern sich an DB-IC's: Schiphol-Enschede, Den Haag/Rotterdam-Utrecht-Groningen/Leeuwarden und Alkmaar-Maastricht (nur auf der Abschnitt Amsterdam-Eindhoven). Die IC Utrecht-Almere halt zum Beispiel an 10 Bahnhöfe auf einer Fahrt von 53 Minuten.

Ich frage mir nur, wie die Linien 22 und 26 vorerst bezeichnet werden? D-Zug?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum