Teure Trassenpreise: DB "Inkasso" klagt gegen Privatbahn! (Allgemeines Forum)

Burkhard, Dienstag, 02.12.2008, 16:11 (vor 5616 Tagen) @ stuttgarter

Ja, das Argument war auch schlichtweg falsch von mir, da der Renovierungszustand nichts (oder wenig?) mit der Kategorisierung eines Bahnhofs zu tun hat. Ich habe mir das eben nochmal durchgelesen. Habe da wohl was verwechselt. War es früher nach dem alten System vielleicht so??? Ich weiß es nicht mehr.

Das war im Prinzip früher so, dass bei hohen Investitionen die Preise je Station entsprechend angepasst wurde.
Die Umstellung "alt" -> "neu" und damit die Einführung der Kategorien war zum 1. Januar 2005.

Du hast Recht Steffen. Ob Ravensburg mehrfach in eine höhere Kategorie genommen wurde, weiß ich nicht, aber eigentlich lässt die Kategoriedefinition nichts anderes zu als Kategorie 3:

Mal zum Vergleich:

Ravensburg 2004: 3,55 €
Ravensburg 2007: 6,04 € (Kategorie 3)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum