Verspätungsgründe und diese Form der Anfragen (Aktueller Betrieb)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 25.12.2011, 09:56 (vor 5327 Tagen) @ oberzugfahrer

Hallo,

Die Fahrgäste haben ja ein Anrecht, zu wissen was los ist. Für viele ist Notarzteinsatz am Gleis zuwenig. Ein Westbahnlokführer hat diese Woche sogar eine Begründung für 3 Minuten Verspätung abgeliefert. mfg

dem stimme ich generell zu. Wenn es auch manchmal schwer ist, die Verspätungsgründe für die Fahrgäste nachvollziehbar zu erklären. Die berühmten "Verzögerungen im Betriebsablauf" sind mir persönlich auch etwas zu wenig, ein bisschen mehr darf es schon sein. Aber alles, was über zwei Sätze hinaus geht, wird schon wieder für die Fahrgäste "schwer verdaubare Kost", so meine Meinung.

Den User lokimet kann ich aber auch gut nachvollziehen, denn die Beiträge des Users patrick.motsch sind fast ausschließlich knapp gehaltene Anfragen nach Verspätungsgründen nach dem immer gleichen Muster. Das ist nicht verboten, aber Anfragen von Forumsmitgliedern, die etwas mehr zum "Leben" dieses Forums beitragen, werden mit Sicherheit von den Leuten lieber beantwortet, die sowas machen können.

Bei solchen Anfragen ist es, so finde ich, einfach schöner, wenn man weiß, wem man sie beantwortet, man sich ein Bild von dem User gemacht hat. Und das geht nur durch etwas mehr Aktivität auch in anderen Bereichen. Oder auch einfach weiß, wofür er diese Info haben will (durch die Häufung der immer gleichen Anfragen gehe ich davon aus, dass er nicht immer in diesem Zug sitzt, nach dem er da fragt). Auch diese Info MUSS der User nicht geben, so meine Meinung, aber genauso wenig MUSS da jemand seine Anfragen beantworten.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum