Thalys: Neues Tarifsystem (Fahrkarten und Angebote)

Fabian318, Münster i. W., Montag, 12.12.2011, 23:40 (vor 5440 Tagen) @ airinter
bearbeitet von Fabian318, Montag, 12.12.2011, 23:41

Es bedeutet wohl eher, daß die Semi-Flex-Kunden in einen eigenen Comfort2-Wagen kommen und die Non-Flex in einen anderen, ansonsten wäre die Umsetzung von Gratis-WLAN für Semiflex auch sehr aufwändig. Eurostar macht sowas ähnliches, in der Standard Class gibt es Steckdosen nur in den beiden Wagen für Flexible-Tickets, die billigen Plätze müssen ohne Strom auskommen.

Ach so, dann muss ich diesen Satz

Damit das Fahrterlebnis insbesondere für unsere Businessfahrgäste noch positiver ist, bemüht sich Thalys, Fahrgäste beider Reiseklassen, die sich für den SEMI-FLEX-Tarif in CF2 entschieden haben, auf jeweils zusammenhängende Platzkontingente zu buchen.

wohl eher so verstehen, dass Semi-Flex-Fahrgäste möglichst dicht beieinander zu buchen, um möglichst homogene Reisendengruppen zu kreieren. Mich würde aber interessieren, wie der kostenlose Internetzugang in der 2. Klasse funktioniert: Entweder es gibt einen 2. Klasse-Wagen, der nur für Semi-Flex-Fahrgäste freigehalten wird (was, wenn mehr oder weniger Buchungen dafür eingehen?) oder es wird ein Voucher verteilt, wie man ihn auch in der Bar kaufen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum