Absichtlich! (Allgemeines Forum)

To218, Samstag, 10.12.2011, 14:49 (vor 5222 Tagen) @ NIM rocks

Mir würde das Angebot der Westbahn sehr gut in den Kalender passen, da ich häufig und regelmäßig auf dieser Strecke unterwegs bin.

Nach den Äußerungen von Wehinger habe ich mich aber dazu entschlossen, keinen Fuß in einen der Westbahn Züge zu setzen. Das Gegenteil hatte ich vor.

Seine Äußerungen verkennen vollkommen die Tatsache, dass Bahnverkehr in der Fläche -und zwar nicht nur im Regionalverkehr um Ballungsräume herum- Teil eines "service public" ist. In einem Land wie Österreich spielt auch der Fernverkehr auf der Schiene eine Rolle.

Es ist einfach, mit dem Finger auf die "bösen" ÖBB zu zeigen, aber gleichzeitig Rosinenpickerei zu betreiben.

Im deutschen Luftverkehr wollte auch mal eine Airline mit solventen Eltern (Deutsche BA) den Markt aufrollen, nutzte dabei nur die aufkommensstarken Rennstrecken, verdiente nie Geld und verschwand von der Bildfläche.
Der angenehme Nebeneffekt seinerzeit: Die Tarife sanken.

Sollte sich die Wehinger-Haselsteiner Combo durchsetzen können, wäre das Gegenteil der Fall. Tickets würden teurer werden.

Das kann nicht im Sinne der Vebraucher und der Attraktivität des Bahnverkehrs insgesamt sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum