Danke für die Info, hervorragende Zahlen ! (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Donnerstag, 24.11.2011, 13:42 (vor 5451 Tagen) @ NIM rocks

Aha, ich wusste nicht dass diese Daten öffentlich zugänglich sind. Habe nur das hier gesehen (vom 20.10.):

Wirklich beeindruckende Zahlen! Wenn man jetzt den ersten/zweiten Rückflug abzieht, dann zeigt sich doch ein erstaunlicher "Sog" hin zum neuen Fluggerät. Und dieser ist nicht symptomatisch, denn LH hat ja einen traditionell hohen Anteil ex-Europa/Deutschland, so dass die "Füllung" des Rückfluges erst ein paar Tage nach dem Hinflug möglich ist.

Die Attraktivität der Zielorte New York und München schein ungebrochen.


Das ließt sich eigentlich sehr gut und auch marketingtechnisch hat Lufthansa das gut gemacht, denn es sind für Zeit, in der der A380 fliegt, deutlich mehr Buchungen als bei regulärum Fluggerät verzeichnet. Bei Standardgerät wären die Flüge bis auf Ausnahmen restlos ausgebucht.

Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass das Standardgerät meist A340-400 ist und damit (fast) eine Kapazitätsverdoppelung eingetreten ist. Insbesondere bei den C-Plätzen erstaunen mich die Buchungszahlen dann doch :-) Für die Y-Passagiere lohnt sich dann, dass man bei LH meist auch einen Sitzplatzwunsch angeben kann.

Insgesamt erstaunlich gute Zahlen. Vielleicht bekommt München ja doch irgendwann eine reguläre A 380-Verbindung der Lufthansa ? Würde mich freuen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum