NDR DOKU von Eschede (Allgemeines Forum)

heinz11, Donnerstag, 05.06.2008, 22:39 (vor 5776 Tagen) @ moonglum

Eine Erfahrung kann ich zum generellen Thema beisteuern:
Ich selbst habe vor Jahren als ein sehr regelmäßiger Gast im NZ von Hagen nach Kopenhagen auf die technisch alarmierenden Zustände im DWLBmz aufmerksam gemacht - ohne wirklichen Erfolg. Ich saß Wochen später im selben Wagen mit den selben Problemen. Dann begann ich nachzuforschen. Die Stewarts zeigten mir u.A. Bordbücher, um zu dokumentieren, dass sie diese Fehler stets sauber eintragen, aber in EDo oftmals wirklich nichts passiere. Es wurde dann immer krasser. Erst flog ich beim Abbiegen auf einer Weiche in Tinglev fast aus dem Bett, so schwankte der Wagen mit seiner Luftfederung, dann brannte bei Rendsburg eine Küche aus, dann flog in Kopenhagen eine Schaltwand eines DWL "in die Luft". Uns wurde Angst und bange. Erst als wir mit der Veröffentlichung der Bordbucheinträge "drohten", bewegte sich etwas, denn die Schadanfälligkeit sank in der Folgzeit merklich. Spannenderweise wurde ich auf einer Reise morgens beim aus dem Abteil Gehen von einem DB Nachtzug Menschen begrüsst, der meine gesamte Korrespndenz kannte und zu wissen schien, dass ich im Zug bin. Es folgte ein sehr interessantes Gespräch, was mir wiederum gut tat, weil hier Fehler zugegeben wurden, die aus Unwissenheit in der Geschäftsführung über die Pfuschereien im BW entstanden waren. Auch zwei Tage später auf der Rückfahrt war der nette Herr wieder im Zug, stieg in Kopenhagen mit mir ein und fotografierte vorher mein Abteil....

Das könnte auch ein Spitzel gewesen sein...

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum