Knapp daneben ;-) - weiterer Tipp (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Montag, 17.11.2008, 15:24 (vor 5642 Tagen) @ BenjaRa

Der gesuchte Bahnhof liegt auf einer Strecke der ODEG, ist inzwischen ein Endpunkt einer Linie. Vor nicht allzu langer Zeit verlief die Strecke noch weiter in eine (bekannte?) Thermalstadt, an der eine weitere Bahnstrecke nach Berlin anknüpft, welche heute im Wechsel von DB und Priegnitzer Eisenbahn betrieben wird.

Ich habe noch einmal auf die Karte geschaut: Der gesuchte Bahnhof liegt wohl doch eher im Nordosten Brandenburgs...

Ich glaube, das wäre jetzt unfair, wenn ich als damals Mitreisender antworten würde, oder? ;-)

Wann wurde die Verbindung von der Thermalstadt zum gesuchten Bahnhof eigentlich eingestellt? Scheint noch nicht ganz so lange her zu sein.
In meiner "Übersichtskarte für den Personenverkehr" von "Die Bahn" (Mai 2006) ist die Linie zwischen den beiden Orten noch eingezeichnet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum