Bild 1 Richtig - Tipp für Bild 2 :) (Allgemeines Forum)

Steffen, Montag, 17.11.2008, 14:11 (vor 5642 Tagen) @ BenjaRa

Die Wanderwege in Oberstdorf sind doch so gut ausgeschildert, da braucht man eben keine Karten! :)

Man geht nicht ohne Karten in die Berge! Die Beschilderung ist zwar gut, ja, aber sie führt einen auch nur zu einem "Ziel". Und wo das ist, steht auf Karten ;) Und für unsere Hüttentour (2 Übernachtungen auf 2.000 m) wäre es unverantwortlich gewesen, ohne Karte loszumarschieren. Schon alleine wegen möglicher Wetteründerungen oder etwaiger Streckenänderungen, die auch nötig waren, weil ein Teil der eigentlich geplanten Route vereist war.

Die Touriinfo hatte schon Karten, aber eben nicht die vom Alpenverein, sondern nur irgendwelche Faltgloben.

@ Steffen: Dann kennst Du sicherlich auch die Dampfbierbrauerei direkt im Bahnhofsgebäude? Ich finde diesen Namen irgendwie lustig, erinnert er doch an "Dampf"-Lok, was im Dieselzeitalter aber wohl eher seltener im Allgäu vorbeikommt.

Nein. Wir sind nur mit dem Auto zur Touriinfo, gegenüber zur Bahnhofsbuchhandlung, und dann auch sofort weiter in die Berge :))

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum