Fahrplan 2009 - Sprecher Fahrplan im Interview mit BahnTV (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 13.11.2008, 04:16 (vor 5646 Tagen) @ Mario-ICE

Hi,

danke für den Link, vor allem der erste Teil über die Planung des Fahrplans war recht interessant!

Aber da sieht man wieder die schlechte Unternehmenskommunikation.
Der Herr spricht von den Einschränkungen auf der Linie Hamburg-Berlin-Leipzig-München und ein paar Minuten später spricht er von den neuen tollen Verbindungen Rostock-München und Berlin-Innsbruck ab Dezember...

Und die Verschlechterung mit dem 2 Stundentakt von Dresden nach Wiesbaden mit Ersatzzügen, anstatt Stundentakt nach Leipzig heute, nennt er auch noch als Verbesserung :-(

Viele Grüße


Ich denke das ist eine Art der Sichtweise. Für die Mehrzahl ergeben sich gegenüber jetzt Verbesserungen. Er hat, zwar in einem anderen Zusammenhang, ja davon gesprochen, das nicht jeder Wunsch realisierbar ist. Und es ging ja nicht nur um den Interimsfahrplan und da ist halt Rostock - München wesentlich beschleunigt. Man kann auch alles schlechtreden , wenn man nur will.

Die Betonung lag vorallem in der durchgehenden Verbindung von Dresden nach Wiesbaden, die wohl mehr gewichtet wurde als ein Stundentakt.
Immerhin zwischen Leipzig und Frankfurt wird es ja weiterhin Stundentakt geben.
Blöd nur das man dann in Leipzig halt nicht gleich weiterkommt... da stimme ich zu.

Berlin-Innsbruck soll ja erst, wie auch erwähnt, im Sommer 2009 kommen.
Gut bei Rostock-München ist es derzeit Direktverbindung wegen den fehlenden 411-Umläufen derzeit nicht möglich, aber immerhin gibts durchgehenden IC von Rostock nach Nürnberg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum