Darum wenig Chancen: (Allgemeines Forum)
1.) Der amerikanische Steuerzahler sieht sofort "Verschwoerung", wenn fuer etwas Geld ausgegeben wird, das ihm nicht selbst zugute kommt. Eisenbahnen sind "fuer die andern".
2.) Kalifornien ist extrem pleite, schlimmer noch als der (US-)Bund.
3.) Die Siedlungsstruktur laesst nach Frankreichen-Kriterien (= absehbare Verkehrentwicklung auf ueber 10'000'000 Reisende pro Jahr) nur ganz wenige Korridore in Nordamerika ueberhaupt als plausibel erscheinen:
- Boston - Hartford - New York - Philadelphia - Baltimore - Washington
- Florida's Grossstaedte
- San-Francisco - Los Angeles - San Diego
- Toronto - Ottawa - Montreal (in Kanada)
- ganz vielleicht: Los Angeles - Las Vegas
- und noch "vielleichter": Dallas - Houston
Da der kanadische Steuerzahler erstens gruener denkt, und zweitens weniger Verschwoerungen wittert, duerfte man der Toronto-Montreal Achse die besten Chancen geben. Falls das Oel bei 200 Dollars/Fass landet. . .
gesamter Thread:
- HGV Vereinigte Staaten: Highspeed Rail California -
Oscar (NL),
10.11.2008, 17:48
- HGV Vereinigte Staaten: Highspeed Rail California -
moe,
10.11.2008, 19:39
- ...warum kein HGV in Obamaland?... -
Oscar (NL),
10.11.2008, 20:13
- Darum wenig Chancen: -
Meinrad aus Kanada,
10.11.2008, 22:05
- Darum wenig Chancen: -
ExpressFreak,
10.11.2008, 22:21
- Darum wenig Chancen: - NIM rocks, 11.11.2008, 17:06
- Nein gute Chancen... - Rheinländer, 11.11.2008, 20:05
- Darum wenig Chancen: -
ExpressFreak,
10.11.2008, 22:21
- ...warum kein HGV in Obamaland?... -
Rheinländer,
11.11.2008, 20:11
- ...darum kein HGV in Obamaland! - Meinrad aus Kanada, 12.11.2008, 00:39
- Darum wenig Chancen: -
Meinrad aus Kanada,
10.11.2008, 22:05
- ...warum kein HGV in Obamaland?... -
Oscar (NL),
10.11.2008, 20:13
- HGV Vereinigte Staaten: Highspeed Rail California -
moe,
10.11.2008, 19:39