Ist das nicht die erste Voraussetzung ?? (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 24.10.2008, 21:38 (vor 6349 Tagen) @ GUM

Ist das nicht die erste Voraussetzung, eine Aufgabe in einem Unternehmen zu übernehmen ?

Sich mit seinen Kunden und der Leistung zu identifizieren. So wie bei Managern eines Stuttgarter Stinktierherstellers immer "Benzin im Blut" erwartet und auch kommuniziert wird, wieso dann nicht bei der Bahn ???!!!!

Oh doch, das sehe ich auch so! Das sollte die oberste Voraussetzung sein!


Warum ich das bei der DB etwas anders sehe? Wir hier in dem Forum schauen uns den Schienenverkehr, besonders den Personenschienenverkehr, und da vor allem den Fernverkehr sehr genau an und sehen, wie der Vorstand des DB-Konzern gewisse Dinge anders macht als wir es gerne hätten.

Nur haben wir eben den DB-Konzern, der neben dem Eisenbahnverkehr auch noch die ganzen Logistik-Unternehmen hat. D.h. wir (im Forum) schauen uns nur einen kleinen Teil des Konzerns an, und wünschen uns noch ein angenehmeres Reisen, während der Vorstand muss den Gesamt-Konzern sehen muss und die Wirtschaftlichkeit in dem Umfeld (Privatisiertes Wirtschaftsunternehmen, gewinnorientiert).


Deshalb denke ich oft, dass der DB-Vorstand zwar nicht in meinem Sinn handelt, weil er den einen oder anderen Zug streicht mit dem ich gerne gefahren bin, weil er leer (und damit unwirtschaftlich) war, dieses aber für das Unternehmen hilfreich ist. Denn die Aufgabe des Vorstands ist es (in meinen Augen), ein Unternehmen so zu führen, dass es hohe Gewinne erzielt.

Deshalb kritisiere ich meistens nicht die Sparpolitik von Mehdorn, sondern das Umfeld, in dem sich de Eisenbahnverkehr befindet, also die Ergebnisse der Bahnreform.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum