Wie immer: GEGEN REGLEMENTIERUNGSWAHN (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Freitag, 22.04.2011, 13:02 (vor 4756 Tagen) @ Steffen

Auf dem Kölner Stadtgebiet darf in Bus&Strassenbahn nichts gegessen werden (also schnell an der Stadtgrenze zu Bonn den Döner auspacken^^).

Finde ich da auch vernünftig und aushaltbar. - Und wie heißt es so schön sinngemäß: "Vernünftige Leute essen hier nicht in ihren Döner, allen anderen ist es verboten."

Und in einzelnen Bussen von Aachen in die Eifel (ein privater Anbieter) ist selbst das Trinken jeglicher Art verboten!

Echt? Ich kenne es nur so, dass offene Getränke verboten sind. Wieder verschließbare Getränke sind zu Recht kein Problem. Wenn mir jemand im Sommer den Schluck aus der Wasserflasche verbieten will, würde ich aber einen Aufstand machen.

Aber ganz generell bin ich auch gegen Reglementierungswahn. Aber müssten wir dann nciht zuallererst die EU abschaffen?

Die EU bringt für mich in erster Linie positive Dinge. Man denke mal, wie es mit D-Mark und geschlossenen Grenzen aussieht. Oder ohne die Freizügigkeit bzgl. Wohn- und Arbeitsort.

Gruß
Fabian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum