ICX-Mehrsystem? (Allgemeines Forum)
Hallo Ben,
weiß eigentlich jemand ob es bei der Ausschreibung des IcX eine Mehrsystem-Komponente haben.
Ich habe erfahren dass Mehrsystemfähigkeit Bestandteil der IC250-Ausschreibung sei. Wurde mich während des Fernverkehrsforums in Düsseldorf (13.09.2008) erzählt.
Es gibt ja einige IC/EC welche nach Polen, Holland oder in Richtung Prag fahren. Des weiteren könnte man z.B ICE aus Berlin/Hamburg in Richtung Brüssel verlängern.
Ist darüber etwas bekannt?
Berlin-Warschau: unbekannt, aber wahrscheinlich PKP-Material.
Berlin-Amsterdam: ICX vorgesehen, ich erwarte keine großen Bemühungen der NS. Vorhersage PRO-BAHN:
1. IC250 L-H stündlich, danach abwechselnd nach HB und AMS.
2. keine ICs B-H mehr (es sei denn, B-H stündlich mit 16 Wagen reicht nicht mehr)
3. IC250 H-NRW nur in Tagesrandlagen; bei Zugtrennung in H statt HAM kann der ICE auch in Bad Oeynhausen, MI, HF und GT halten.
Berlin-Prag: unbekannt, vielleicht CD680.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
gesamter Thread:
- ICX-Mehrsystem? -
Ben,
14.10.2008, 15:36
- ICX-Mehrsystem? -
Oscar (NL),
14.10.2008, 21:08
- ICX-Mehrsystem? -
Jurjen (NL),
14.10.2008, 23:59
- ICX-Mehrsystem? -
Ben,
15.10.2008, 07:27
- ICX-Mehrsystem? - Oscar (NL), 15.10.2008, 08:06
- IC250 Amsterdam - Hannover - ??? - Oscar (NL), 15.10.2008, 08:01
- ICX-Mehrsystem? -
Ben,
15.10.2008, 07:27
- ICX-Mehrsystem? -
Jurjen (NL),
14.10.2008, 23:59
- ICX-Mehrsystem? -
Oscar (NL),
14.10.2008, 21:08