"FKF-MIP" - ganz-Danke (Allgemeines Forum)

fjk, Freitag, 11.03.2011, 15:02 (vor 4797 Tagen) @ bskf

Moin,

und Danke für das Finden und Zusammenpuzzlen der Teilantworten. Zusammenfassend kann man also wohl eher von einer Spezialdatenübertragung (also Zuglauf, evtl. Anschlüsse und Reservierungen) ausgehen - was andere "Abteilungen" wollen könnten (eben z.B. direkte Ansage der TP in den Zügen oder so) bleibt aussen vor. Ebenso wie ein "mitwachsendes", weniger hardwareabhäniges Konzept - es werden wieder bestimmte Rechner für viele Jahre "fest" in ein 19"-Rack geschoben. Und dass das beim letzten Zug auch ja noch die gleichen, dann seit sechs Jahren veralteten sind, wird mit einer entsprechenden Ausschreibung sichergestellt.
Nein, ich weiß nicht, wie man das momentan, bahnfest und umsetzbar besser machen kann - aber dass man sich in zehn Jahren damit wieder Spott ausgesetzt sieht, ist allemal klar, ebenso wie "dass es besser gehen muss".

findet fjk,
der das Problem wegen fehlender klassischer Schnittstellen an modernen Standardrechnern zumindest teilweise nachvollziehen kann...

Ach ja: wird da ernsthaft für ein halbes Jahr ein Programmierer angeheuert, der mal eben ein so zentrales und jahrelang laufendes System zusammenklatschen und dann wieder entsorgt werden soll? Das sit ja mal wieder sehr nachhaltig!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum