"Zone Hamburg" (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 10.03.2011, 17:59 (vor 4798 Tagen) @ fjk

Und: wie unterscheidet der gemeine S-Bahn-Kontrolleur zwischen Fahrkarten mit normaler und erwiterter Gleichstellung? Der/die wird ja nicht alle Entfernungen zu seinem Zielgebiet wissen - und die km stehen nicht mehr drauf.

Oder wie unterscheidet er überhaupt, ob Gleichstellung gilt? Es gibt ja auch genug Gleichstellungsbahnhöfe, wo die Sammelbezeichnung identisch zu einer der Bahnhöfe ist. Wahrscheinlich gar nicht oder mit gesundem Menschenverstand, im Zweifelsfalle mit beiden Augen zu. ;-)

Daher bin ich dafür, statt den heutigen Sammelbezeichnungen etwa "Zone Hamburg", "Zone Berlin" usw. zu nehmen. Das könnte auch Entwirrung dahingehend schaffen, dass sich Fahrgäste mit einer Fahrkarte nach "Hamburg" nicht mehr fragen, ob sie damit nur nach Hamburg Hbf fahren dürfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum