Tarifpunkt Kehl (Gr) (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 01.03.2011, 00:39 (vor 4829 Tagen) @ Sascha Heß
bearbeitet von Fabian318, Dienstag, 01.03.2011, 00:39

Wenn Du nochmal oben in meinem ersten Beitrag nachschaust habe ich genau die 3,80 € auch im DB-System für die durchgehende Fahrkarte ermittelt. Da wird auch z.B. die Familienkind-Regelung teilweise angewandt. Sonst käme man bei einem Preis mit Railplus von 3,45 € für einen Erwachsenen nicht auf 5,85 € für einen Erwachsenen und ein Kind.
Aber wenn ich die Fahrkarte "trenne", kann ich nur den französischen Anteil berechnen. Es scheint also so zu sein, daß der eine Kilometer von der Grenze bis zum Bahnhof dann kostenfrei ist.
Ich würde also nur den frenzösischen Teil kaufen und den Rest auf mich zukommen lassen.

Als Gesamtpreis gibt es die 3,80, das scheint korrekt zu sein. Und auch der lässt sich nicht verkaufen? Für den deutschen Anteil gibt es 1,40 und für den französischen 2,40, das passt also auch in der Summe. Aber wenn die Gesamtstrecke verkaufbar ist, ist es ja kein Problem.

Diese Auswahl gibt es nicht. Von uns "Profis" wird erwartet, daß wir die Fahrkarten manuell entsprechend erstellen und, wenn keine durchgehende Ausstellung möglich ist, splitten.

Dann gibt es die nur bei der DB selber. Die baut aber gerne Mist ein Bsp.:
Verbindung Kaldenkirchen - Rotterdam, bis Venlo Eurobahn, weiter mit IC.
"nur deutscher Anteil" erstellt eine Fahrkarte Kaldenkirchen - Venlo(Gr), Produktklasse B. - Weil ja auf dem Gesamtabschnitt ein IC benutzt wird, wird auch die Fahrkarte PK B. Brauche ich ja nichts zu zu sagen, oder? ;)


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