Reservierungspflicht (Fahrkarten und Angebote)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 05.10.2008, 13:33 (vor 5654 Tagen) @ Anoj 1

Hallo!

Es gibt 2 neue, gute Seiten zu InterRail Zuschlags- und Reservierungskosten:
- http://deutsch.interrailnet.com/ende/2_special_trains

In Italien bezahlt man fast mehr für die Reservierung als für die Fahrt an sich. Wobei TBiz sich mit dem ICE Sprinter vergleichen läßt.
FS Intercity Plus habe ich 2007 mit Interrail noch ohne Reservierung benutzt! Einfach mal beim Schaffner nachgefragt, konnte ohne Reservierung einsteigen.
2008 hatte ich am FS-Fahrtkartenautomaten bei einem Einzelfahrschein Verona-Rovereto die Wahl zu reservieren ja/nein.

Benelux-Länder: das wäre mir neu, dass man für den Thalys nicht mehr zu reservieren braucht. S.i.w. muss man für Strecken wie Amsterdam-Rotterdam und Lüttich-Brüssel nach wie vor reservieren. Dasselbe sollte für ICE International Lüttich-Brüssel auch geltend sein.

Keine Reservierungspflicht in UK??? Hallo! Zumindest doch für TMST London-Ashcroft, oder...?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum