Motivation eines solchen Projektes (Allgemeines Forum)

Benjamin.Keller, Sonntag, 07.11.2010, 11:45 (vor 4925 Tagen) @ Lars(DK)
bearbeitet von Benjamin.Keller, Sonntag, 07.11.2010, 11:46

Deswegen verstehe ich das ganze Projekt aus Eisenbahnsicht eher wenig:
1. Flaschenhälse Storstrømsbrücke und Fehmarnsundbrücke bleiben;

(...)

3. Ich sehe wirklich nicht, woher die Passagiermengen kommen sollten: ich fahre die Strecke seit Jahrzehnten häufig und sehe das Potenzial nicht. Der damalige Zweistundentakt erwies sich ja auch als zu üppig und die Fahrzeiten werden auch bei ca 3,5 - 4 Stunden nicht Massen anziehen. Im Winter ist die Strecke von bestimmten Perioden abgesehen ziemlich schwachlastig;-)))

Ach, so ein Projekt zieht seine Begeisterung ja nicht aus wirtschaftlichen Kennzahlen. So etwas wird eher in "Europäische-Integrations-Credits" bewertet ;)
Oder in "Faszination-für-Technik-Punkten"^^
Oder um es in S21-Sprache zu sagen: In "Zukunftsprojekt-Punkten"...

Falls das Projekt über die Jahrzehnte dann doch noch mal zum Erfolg wird, ist das dann der ultimative Grund, die Zulaufstrecken noch richtig auszubauen. Don't underestimate the incremental mode of society ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum