TdoT Bombardier Hennigsdorf - Bilder (Reiseberichte)

RhBDirk, Samstag, 18.09.2010, 20:32 (vor 4971 Tagen)
bearbeitet von RhBDirk, Samstag, 18.09.2010, 20:33

Heute war es dann soweit. Von Hamburg aus gings 1.klassig nach Berlin und dann weiter mit der S Bahn nach Hennigsdorf. Schon auf dem Bahnsteig empfingen einen Mitarbeiter von Bombardier, die gleich auch den Info Flyer verteilten. Der Shuttlezug jedoch sollte erst in 17min fahren, da wurde entschlossen zu Fuss zu gehen ;-)

Bf Hennigsdorf
[image]

Das Werkstor wurde nach knapp 10min Fußmarsch erreicht
[image]

beruhigend ;-)
[image]

Zur Info
[image]

Die erste von lediglich drei geöffneten Hallen war die 4 - Propulsion and Controls
Sauber und hell
[image]

[image]

[image]

Die Geschichte des Werkes und das Angebot von Bombardier wurde auf zahlreichen Schautafeln vorgestellt.
Ein Bild einer Schautafel fiel gleich auf. Ich hoffe, sie wissen was sie tun ;-)
Wer findet den Fehler?
[image]

Historische Loks - eine Auswahl - es gab noch mehr
[image]

[image]

[image]

In der Halle stand er dann, der Talent. Laut Zetteln für "Saxonia" (so war es auf einem Zettel angeschrieben), E-Netz Franken (5 teilig, meine ich) und S Bahn Nürnberg

[image]

[image]

Gumminase
[image]

[image]

Und der Talent draussen zur Besichtigung
[image]

Auch hier ist der Müllbehälter "im" Fenster, allerdings nur bei den "Hochflursitzen".
[image]

[image]

Kindersitzgruppe
[image]

1. Klasse - naja
[image]

Klapptische gibts
[image]

Steckdosen auch. Allerdings oben, über den Kleiderhaken. Dann hängt wohl das Netzteil vom Laptop in der Luft. Sind aber nur die Vierergruppen, die "hochflur" liegen, soweit ich mich erinnern kann.
[image]

Das stille Örtchen. Das für Behinderte. Weiters gabs noch zwei normale in einem vierteiligen Talent 2. Der hier gezeigte war aber nicht angeschrieben wo er zukünfitg eingesetzt werden soll - oder ich habs nicht gesehen ;-)
[image]

[image]

Der Itino der Erfurter Bahn
[image]

Versuchszug - da machte mich Sören erst drauf aufmerksam, dass der Triebwagen doch auch über einen Pantographen verfügte.
[image]

Weiters waren noch zwei redesignte Berliner U Bahnen (alt und neu) ausgestellt. Sowie eine Gumminase - letztere aber leider nicht zugänglich :-(

Wer findet hier den Fehler? ;-)
[image]

Als Pendelzug fuhren historische Wagen, bespannt auf einer Seite mit Dampflok, auf der anderen mit einer Diesellok. Fotografisch leider nicht festgehalten.

[image]

Und das neueste Modell. Die DB wird davon einige beschaffen. Gute Straßenlage, lässt sich auch im Stadtverkehr oder mit fester Fahrbahn betreiben. Voll ökologisch. Achsen- und Klimaprobleme gibts auch keine. Zugbegleiter kann man einsparen.
[image]

Einzig negativ: Es gab keine Infomaterialien oder sonstige Give aways. Dafür aber zahlreiche Fressbuden und Blaskappellen. Hatte Kirmescharakter.

Vielleicht liefert Sören noch ein paar Bilder und Hinweise.

Retour gings dann 1.klassig im ICE2 nach Köln, welches zwei Minuten zu früh erreicht wurde. Die 1. Klasse in meinem Wagen war mit maximal 8 Personen besetzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum