Antworten Talent2 (Reiseberichte)

Giovanni, Sonntag, 19.09.2010, 20:51 (vor 4940 Tagen) @ GUB

Vielen Dank für die Bilder.
Was ich auf den Bildern im schwedischen Forum sehen konnte, sieht der Talent 2 im Vergleich mit der E-Version der 1. Generation (4023/4024) von der Seite her gleich aus. Was ist den, bis auf die Front, alles anders? Inneraum mit Sitzanordnung wirkt auch wie im 4024er.

[image]
[image]
Skizze größer:
http://666kb.com/i/bmt85i1c2v1j34t7x.jpg

Highlights:
- doppelte Motorleistung
- Vmax 160km/h
- extrem hohe Kapazität (bei engen Sitzabständen und wenigen Türen)
- nachträgliche Umbauten einfach (z.B. Türmodule oder WC-Module)

Planmäßig sollten sie seit Dez 2009 an der Mosel und auf Leipzig-Cottbus fahren, eine Ablieferung dieser Fahrzeuge ist erst für 2011 geplant. Vorbehaltlich einer Zulassung könnten aber noch dieses Jahr ein Teil der Fahrzeuge für RE9 NRW und S-Bahn Nürnberg ausgeliefert werden (wegen fehlender Personalschulung aber nicht zeitnah eingesetzt werden).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum