Personal vs. Anzeigegeräte (Allgemeines Forum)

fjk, Donnerstag, 29.07.2010, 16:03 (vor 5025 Tagen) @ Fernpendler

Mahlzeit!
Ich denke, dass die Anzeiger vollautomatisch, wie in der Industrie mittlerweile üblich, per programmierter Fernmeldung funktionieren: Zug A überfährt Kontakt B, Zug- u. Kontaktdaten werden mit der zugehörigen Konfiguration an den Anzeiger gesendet (Zug A kommt in X Min.).

Das passt nicht zur blaschkeschen Beschreibung aus Eystrup oder Dörverden (wo m.E. erschreckenderweise sogar zumindest Stellwerkspersonal vor Ort wäre). Aber dass man die Dinger auch manuell bespielen kann, heißt ja nicht, dass man sie nicht im Wesentlichen automatisch oder gar nicht bespielt.

Ich warte auf den Tag, an dem die Zub dem Gewinn geopfert werden und ich meine BC100 an der Bahnsteigsperre vor einen Barcodeleser halten muß, um zum Zug zu kommen :o(

Na, das ist doch schon so weit: Laut Bahnpropaganda ist die Zukunft dieses tolle blaue Touchpoint-System. Handy davor und nach Berlin fahren, Mehdorns Bankraubritter plündern derweil gern Dein Mobilfunkkonto. Gibt's in Hannover schon ewig (in Berlin dann wohl auch) und ist inzwischen auch hier am Rhein überall angeschraubt. Benutzen sehen hab ich das noch niemanden. Komisch:-)

Die Sperrentechnik funktioniert ja weltweit im Lokalverkehr schon und in Holland offenbar auch bei der Bahn. Aber das ist ja fast wie U-Bahn in Berlin;-)

langsam mach ich mir doch wieder Sorgen
fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum