Bahnhöfe in Lyon gleichgestellt? (Fahrkarten und Angebote)

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 13.03.2024, 13:08 (vor 46 Tagen) @ Stephan.B

Hallo,

wir haben TGV-Züge von Paris nach Lyon und zurück gebucht, und zwar nach Part Dieu. Wir waren der irrigen Annahme, alle diese TGVs würden von dort weiter rauschen nach Marseille. Sowohl der Hin- als auch der Rückzug enden und beginnen aber in Lyon Perrache im Zentrum von Lyon, wo wir ja eigentlich hin wollen. Meine Frage ist nun, ob wir einfach die 10 Minuten weiterfahren, weil eh niemand mehr kontrolliert und ob es in Perrache Bahnsteigsperren gibt oder ob man die Fahrkartenin Paris bereits umschreiben lassen kann und soll. Der Preis scheint für beide Bahnhöfe gleich zu sein.

Moin,

Bahnsteigsperren bei Ankunft habe ich in Frankreich noch nie erlebt, die vorhandenen sind eigentlich immer auf Durchgang geschaltet und werden von SNCF-Personal bewacht.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum