Schwierig (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 26.02.2024, 23:31 (vor 62 Tagen) @ Arctocebus
bearbeitet von J-C, Montag, 26.02.2024, 23:31

Nachfrage aus dem schwäbischen Landtag: Die Relation wird insgesamt das ganze Jahr über nur mit SEV funktionieren. Jetzt schon deutlich geringere Fahrgastzahlen > Verlagerung auf Autobahn (Leidenstolerante fahren via Karlsruhe und Basel). Ende 2025 wird man dann die FV-Verbindung wegen fehlender Nachfrage einstellen, Applaus!

Du malst hier ganz dunkle Szenarien aus, das unterstützt doch den Eindruck, du würdest suggerieren, dass bis Jahresende durchgehend die Strecke mit SEV zumindest auf Teilstücken unterbrochen ist.

Und das stimmt halt zufälligerweise nicht.

Noch weniger stimmt es, eine Pressemeldung abzukanzeln… und dann sein Gegenargument mit einer gefühligen Aussage eines Politikers (?) stützen zu wollen, was halt nicht besonders belastbar ist.

Ich glaube du solltest mal durchatmen und mal die Sachen weniger emotionsgeladen und mehr von dem aus betrachten, wie die sind. Ich sag‘s mal ganz offen, man kann über vieles sich Fragen stellen. Warum die Bahnstrecke nicht schon vor Jahren fertig wurde. Was man tun kann, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Oder wie das anderswo gehandhabt wird meinetwegen.

Du kannst deine Beiträge so gestalten, wie du magst. Aber du musst eben auch mit Resonanz rechnen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum