Strafgebühr bei fehlender Reservierung (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Dienstag, 20.02.2024, 12:40 (vor 69 Tagen) @ JumpUp

Besonders grotesk: Für zahlreiche reservierungspflichtige Verbindungen bekommt man gar nicht so einfach "nur eine Reservierung".

Genau das meine ich eben auch. Irgendwelche Tricks mit ÖBB und CD mag es geben, die kennt aber ein normaler Fahrgast nicht. Und personenbedient ist die Wartezeit an Knotenbahnhöfen meist viel zu lange. Dazu kommt die Sache dass im ausgebuchten Zug eigentlich immer noch Plätze frei sind, die man dann eigentlich nur unter Gefahr einer 30-Euro-Bordpreisreservierung nutzen könnte. Oder soll man froh sein, dass man überhaupt mitfahren darf, und kein Fahrtausschluss wie in Frankreich erfolgt?

Für mich ist das ganze eigentlich ein Fall für einen auf Verbraucherrecht spezialisierten Anwalt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum