Auf den meisten Abschnitten gibts noch SPNV. (Fahrkarten und Angebote)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 20.02.2024, 02:18 (vor 69 Tagen) @ Reservierungszettel

Welches Vorgehen haltet ihr da für richtig?


Formal: Sich vor dem Einstieg in den Alternativzug eine Reservierung für diesen besorgen...


Ich denke, wenn es diese Möglichkeit gibt, und es auch tatsächlich klappt, stellt sich die Frage nicht.

Nur ist es ja nicht so ganz abwegig, dass diese Lösungsmöglichkeit immer verfügbar ist...


Was wäre wenn eine Aufgehobene Zugbindung vorliegt, der letzte Zug ausgebucht ist und keine Reservierung Buchbar ist.

Theoretisch gäbe es dann einen Hotelgutschein und weiterfahrt am nächsten Tag mit einem Buchbaren Zug ob die DB das am Ende so umsetzt bleibt abzuwarten.

Das kommt wohl drauf an, ob es noch eine zumutbare Alternativverbindung mit Nahverkehr in dem von der Reservierungspflicht belegten Streckenabschnitt gibt.

Wenn es 15 Minuten später eine Regionalverbindung gibt, unter deren Nutzung man in weniger als 60 Minuten Verspätung am Zielort ankommt, dürfte es weder Übernachtungskosten noch Taxi-Gutscheine geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum