TdoT für Eisenbahner ... ;-) (Reiseberichte)

Der Blaschke, Sonntag, 24.09.2023, 02:41 (vor 217 Tagen) @ JanZ

Hey.

By the way: hast du dich denn jetzt für die Eisenbahn beworben? Das war ja wohl das Hauptanliegen der ganzen Veranstaltungen an dem Tag.

Hehe, der Mitarbeiter im Lehrstellwerk (werden da eigentlich Lehrstellen produziert?) meinte auch, dass sie dringend Leute suchen. Ich habe ihm gesagt, dass es ein ziemliches Nullsummenspiel wäre, wenn ich mich bei der Eisenbahn bewerben würde, woraufhin er meinte, das würden sie irgendwie alle sagen.


Also quasi ein Besichtigungstag für Eisenbahner.

Erinnert mich an die Autoreisezugfahrt nach Rijeka für 7,50€. Hätte jeder bekommen können, wurde aber nicht beworben. Der ganze Zug war also voller Eisenbahner samt Familien.

Während sich auf der Rückfahrt ab Rijeka ein normaler Fahrgast wunderte: was es denn mit diesen 7,50€ auf sich habe ... - er hatte für Familie und Auto einige hundert Euro bezahlt; one way. Man hat das dann wohl so geregelt, dass die Kinder am Mittelrhein auf der Lok mitfahren durften. Die kamen nämlich in Köln begeistert nach hinten zu uns gerannt, während der Zugchef drum bat, das jetzt nicht an die große Glocke zu hängen.

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum