4-Tageskarte - und das Rätsel Deutsche Bahn (Reiseberichte)

Garfield_1905, Sonntag, 17.09.2023, 23:16 (vor 224 Tagen) @ Ludo

Ich fasse mal, etwas kürzer, zusammen, wie ich Deinen Beitrag verstanden habe:

1.) Hättest Du auf die DB-Mitarbeiterin gehört, wäre alles glatt gelaufen. Aber Du wußtest es ja besser und schimpfst dann auf die DB. Etwas merkwürdig ...

2.) Du hattest auf der Hinfahrt Probleme mit 'Jugendlichen im Gleis'. Keine DB - Schuld !

3.) In Helmstedt ist ein Güterzug verreckt. Vermutlich, wenn's kein DB Cargo - Zug war, keine DB - Schuld.

4.) Im Metronomn wurde im WC geraucht. Ein gar nicht so seltenes Beispiel dafür, wie Reisende Verspätungen verursachen. Kein EVU - verschulden. PS. Ach ja, der Tf hat in Langenhagen zur Fahrgastbetreuerin nichts 'gefaselt', sondern hat sie informiert, was los ist. Man kann sich, auch wenn man wütend ist, etwas mehr dem Anlaß angemessener ausdrücken.

Was bleibt ist, das, wenn Du auf die DB (- Mitarbeiterin) gehört hättest, wäre Dein Tag wahrscheinlich etwas ruhiger verlaufen und Dein Beitrag wäre deutlich kleiner gewesen. Wobei, er wäre dann wohl gar nicht erschienen, denn die Fälle, wo alles glatt läuft und die vermutlich in der deutlichen Mehrzahl sind, werden hier ja nicht hämisch kommentiert. Und, um das zu unterstreichen, bei meinen vielen Fahrten in diesem Jahr ist genau 1x etwas richtig schief gelaufen, ohne Verschulden der DB. Na ja, ich werd' mich von 'Garfield' in 'Gustav Gans' umbenennen, falls den überhaupt noch jemand kennt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum