Eben nicht. (Reiseberichte)

Der Blaschke, Donnerstag, 14.09.2023, 00:59 (vor 227 Tagen) @ Reservierungszettel

Hallo.

Ach Jörg, das ist doch logisch, wenn der Supermarkt morgens aufgeschlossen wird und abends wieder zu kommen auch einige die sagen werden es gibt kein Personal also brauche ich nicht zahlen.


Genau DAS habe ich gerne gefragt. Weil oft hieß es im Gespräch ja: der Zug fährt ja sowieso; wozu zahlen? Da habe ich gerne gefragt, ob sie eigentlich im Supermarkt bezahlen. Ich schaute regelmäßig in irritierte Gesichter. Ja klar, natürlich, wieso?, was hat das mit der Eisenbahn zu tun? Ich sag: Aldi hat doch eh auf. Wozu bezahlen? Nein, nein, das sei ja was ganz anderes. Was, das wußten sie zwar nicht, aber egal; der Vergleich sei unsinnig. Ende.


Ich glaube ja, dass das so was psychopathisches ist. Man tut sich freiwillig Leid und Elend an und fährt Bahn. Nun soll von soviel Masochismus aber auch wer Kenntnis nehmen. Wie z.B. das Personal.

Andererseits ließt man hier im Forum ja auch immer was, wie wird der Schaffner entscheiden? Fliege ich raus, werde ich ausgepeischt? Dass das ein Mensch ist, mit dem man reden kann, ganz normal!, auf die Idee kommen sie gar nicht. Und das hier schon im Forum; klar, dass es draußen ähnlich ist. Der Schaffner als eine Art Diktator, vor dem man Angst hat. Und erst beruhigt ist, wenn der das Ticket für gültig erklärt hat.

Oder ist es Sucht nach Liebe bzw Anerkennung. Mensch Kunde, da haste dir ja echt n Ticket gekauft, toll. Bist n guter Mensch. Und dann strahlen sie über's ganze Gesicht. Sie wurden gelobt. Kommt im Leben wohl selten vor.

Irgendsowas isses jedenfalls.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum