Auf den Spuren von Louis de Funès! (Reiseberichte)

Der Blaschke, Samstag, 16.09.2023, 22:48 (vor 224 Tagen) @ Bahne aus Leidenschaft

Hey.

Ich habe wieder meinen Infarkt. Da lese ich das hier alles durch. Und dann stoße ich auf die unten zitierte Passage. Und denke sofort: das kennste doch. Eben kurz recherchiert. Richtig:

Einer der Drehorte des Louis de Funès-Films "3 Bruchpiloten in Paris" bzw auch bekannt als "Die große Sause". Über Jahrzehnte der bestbesuchteste Film Frankreichs und auch international ein Hit.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drei_Bruchpiloten_in_Paris

Einer meiner 'Lieblingsfilme' - wobei es in Deutschland gleich 3 Versionen gibt: um 22 Min gekürzt, um 7 Min gekürzt, Originallänge. Erst vor wenigen Wochen war eine der längeren Versionen im TV. Mein Einleitungssatz ist ein Filmzitat.


Der Gockel bringt es übrigens direkt auf den Punkt: 'Wer erinnert sich nicht ...'

[image]


Und du erzählst hier von der Örtlichkeit ganz ohne Vorwarnung.

Nach zwei Stunden fahren wir weiter nach Beaune. Die Hauptattraktion der pittoresken Weinstadt ist das prächtige Hôtel-Dieu, ein mittelalterliches Spital, mit seinem bunten Dach. Die Einrichtung wurde vom Kanzler des Herzogs von Burgund, Nicolas Rolin, gestiftet.

343
[image]

Hier sind wir im großen Krankensaal.

344
[image]

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum