Aufarbeiten und Ergaenzen! (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Dienstag, 15.10.2019, 20:23 (vor 1654 Tagen) @ br752
bearbeitet von Aphex Twin, Dienstag, 15.10.2019, 20:25

So ganz klar ist Deine Argumentationslinie nicht wirklich. Einerseits bist Du gegen Gebrauchtmaterial ("Gerümpel") und anderseits gegen die Anschaffung von Neumaterial ("warum muss neues Material gekauft werden").

Und wenn jemand an den KISS gut frickeln können sollte, dann wohl Stadler die die Teile u.A. explizit mit der Option von zwei zusätzlichen Wagen geliefert haben. Eine Sache wie neue Lackierung, ein paar neue Sitze, zusätzliche Fahrgastraumtechnik wie Anzeigen und WLAN ist doch SOP bei der Modernisierung von Zugmaterial. Ist der Einbau von WLAN in ICEs auch "gebrauchtes Gerümpel pimpen" gewesen? Ist der Einbau von Haltestellenanzeigen in die Schweizer Einheitswagen IV auch ein "herumfrickeln" gewesen?

Um es kurz zu sagen, weder sind die Westbahn-KISS Gerümpel noch sind Anpassungen durch Stadler stümperhaftes ("damals hatten sie noch Ahnung", d.h. heute nicht mehr) Herumfrickeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum