Westbahn-KISS 4-Teiler werden zu 6-Teiler aufgestockt (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Dienstag, 15.10.2019, 17:12 (vor 1655 Tagen)

Weiss nicht ob dass schon offiziell war, die DB hat die Aufstockung der Vierteiler auf sechs Wagen 'ausgeschrieben' wie Lok-Report berichtet. Ausgeschrieben in Anführungszeichen da aus (nachvollziehbaren) technischen Gründen der Auftrag nur an Stadler gehen kann ("Die Erlangung des Umbau- und Zulassungerfolges ist vollständig durch den OEM Fa. Stadler am Markt erlangbar."). Westbahn hatte ja schon eine Option darauf. Ist die an die DB 'weiterverkauft' worden? Oder wird aufgrund anderer Umbauarbeiten sowieso der Preis neu ausgehandelt (die Neulackierung könnte technisch sicher auch jemand anders als Stadler machen).

Abgesehen davon dass die DB allgemein mächtig am Kapazität ausweiten ist, macht der Umbau sicher schon allein aus Gründen eines einheitlicheren Fuhrparks Sinn (wobei es vielleicht Strecken gibt wo ein 4-Teiler + 6-Teiler an den Bahnsteig passen aber zwei 6-Teiler nicht).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum