Mach doch die Ausbildung zum Fdl und helf mit! (Allgemeines Forum)

HBSA, Hamburg, Sonntag, 01.09.2019, 20:23 (vor 1742 Tagen) @ moonglum

Und noch etwas:
Reihenweise unfähige Manager aus verschiedenen Stufen des Managements vor die Tür setzen. Fahrdienstleiter, die es nicht schaffen, ihren Job zu tun und wieder den ICE hinter dem RE her trotten lassen anstatt den RE an die Seite zu nehmen, ebenfalls kündigen. Fähige Menschen suchen, finden, einstellen, Innovationen nicht blockieren und die ganzen Dummheiten der letzten 25 Jahre kritisch reflektieren und es besser machen.

Behauptest du allen ernstes, dass die Fahrdienstleiter da sitzen und sagen: "Mensch, ich lasse jetzt den ICE bis zum bitteren Ende hinter dem RE hertrotten."

Nein. Der Fehler liegt bei Politikern, die jahrelang Autolobby-freundliche Politik betrieben haben, bei der das Ausbauen von Weichen und Gleisen ja praktisch begrüßt wurde und der Rückzug aus der Fläche nicht als Problem betrachtet wurde.

Als Beispiel: auf der "Altbaustrecke" Hannover - Göttingen gab es an verscheiedenen Stellen mal drei Gleise. Heute nur noch zwei. In Sarstedt zeigen die Oberleitungsmasten und Querverbinder, dass es dort mal massig Überholmöglichkeiten gab. Alles abgebaut, weil "zu teuer".

Bevor du also das Talent einer Berufsgruppe in Frage stellst, die eine ausgiebige Ausbildung erhält und darauf gedrillt ist, die Durchführung des Bahnbetriebs stets sicher zu gestalten, solltest du mal nachdenken.

--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum