Die DB-Information toppt wieder alles! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 07.08.2019, 16:34 (vor 1724 Tagen) @ Blaschke

Hey.

In Bünde wird nach Abfahrt der RB nach Bielefeld angezeigt: IC 147 fällt aus. Blechelse verkündet das auch artig mehrfach!

Von einem Ersatzzug schreibt und spricht niemand.

Einige Fahrgäste verlassen also folgerichtig den Bahnsteig. Einige machen sich auf den Weg ins Reisezentrum.


4 Minuten vor planmäßiger Abfahrt 16:28h verkündet Else plötzlich und erstmals, dass IC 2909 nach Berlin Verspätung habe. 25 Minuten. Angezeigt wird der allerdings noch immer nicht auf dem Anzeiger. Und was das jetzt für ein Zug ist, darüber weiß Else auch nichts zu berichten.

Kurzum: der Verein ist mit einfachsten Basics wieder mal überfordert. Und die Kundschaft rätselt erstmal, ob der ihnen im Reisezentrum verkündete 2909 denn auch wohl verkehrt.

So, 16:32h, 4 Minuten nach planmäßiger Abfahrt: die DB hat es geschafft, auf dem Anzeiger einen IC 2909 anzeigen zu lassen. Mit 25 Min Verspätung. Ohne Wagenreihung.

Schade, dass ich bei + 25 darauf nicht warten kann. Was das wohl für ein 'Ersatzzug' ist ...

Erlebniswelt Eisenbahn ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum