Signaltechnisches Schmankerl in Bad Bentheim?!?! (Allgemeines Forum)

HBSA, Hamburg, Dienstag, 06.08.2019, 19:48 (vor 1725 Tagen) @ Blaschke

Ich bin zwar kein ausgebildeter Eisenbahner, allerdings scheint die Benutzung eines Ersatzsignals nicht gerade sehr „sicher“, da hier eine Einrichtung für Ausnahmefälle nun regelmäßig benutzt wird.

In Bremen Hbf war es von 1999 bis 2013 Praxis, die Fahrstraßenhilfsauflösung zu benutzen, wenn ein Zug auf Gleis 9 oder 10 Einfuhr. Das ging solange gut, bis am 05.09.2013 um 05:51 die Weiche W11230 unter dem Metronom ME81952 gestellt wurde und die Lok sowie der erste Waggons „zweigleisig“ fuhren. Im Untersuchungsbericht der EUB wurde festgestellt, dass solche Betriebsabläufe nicht nur am Hauptbahnhof Bremen praktiziert wurden, sondern deutschlandweit...

--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum