Plastikflaschen auch bei der DB (Allgemeines Forum)

Fallblattanzeige, Peine, Samstag, 13.07.2019, 08:23 (vor 1749 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

Vielen Dank für den Bericht! Aber dieser Plastikmüll beim Mineralwasser muss nun wirklich nicht sein. Das bekommt die DB besser hin. ;)

Das Mineral (nur echt schwyzerdütsch ohne -wasser) kommt auch bei der DB aus der Plastikflasche.

Allerdings handelt es sich bei den von der DB ausgegebenen Flaschen der Marke "Adelholzener" um umweltfreundliche Mehrwegflaschen, die wiedergefüllt werden können und eben kein Plastikmüll (jedenfalls nicht nach einmaliger Benutzung) werden.

Die 0,5 L-Glasgebinde von Coca Cola kamen auch erst, nachdem der Coca Cola-Konzern die 0,5 L PET Mehrwegflaschen aus dem Angebot genommen hat.

Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum