? Zugbindung First Minute Europa (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Dienstag, 25.06.2019, 14:16 (vor 1767 Tagen) @ Hauke
bearbeitet von JanZ, Dienstag, 25.06.2019, 14:16

Ich halte es für ungünstig, solche "Schlupflöcher" hier öffentlich auszudiskutieren. Probiere einfach aus, was passiert. Garantieren, dass du am Ende nicht auf Zahlung des Differenzbetrags verklagt wird, kann dir niemand. Hier ein Beispiel aus der Luftfahrt.

http://www.airliners.de/lufthansa-no-show-passagiere/48726

Da geben das mit Sicherheit aber auch die AGB her. Eine entsprechende Passage in den Bahn-AGB möchte ich erst mal sehen. Es kann ja nun auch jenseits von absichtlicher Trickserei ganz legitime Gründe geben, warum nicht nicht die ganze Fahrkarte abfahre (selber schon mehrfach gehabt). Wenn sowas bei Bahnens nicht diskutiert werden soll, dann eher wegen der Gefahr, dass solche Schlupflöcher irgendwann geschlossen werden.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum