Ungeduld der NS kann auch andere Gründe haben (Allgemeines Forum)

brun, Freitag, 24.05.2019, 22:00 (vor 1801 Tagen) @ SPFVG
bearbeitet von brun, Freitag, 24.05.2019, 22:01

> Also aus meiner Sicht muss das ne Misskommunikation gewesen sein. Die Niederländer haben nicht gefragt und die DB hats denen nicht auf die Nase gebunden. Erst recht wundern muss man sich, weil vorher - ab ca. 2011 - schon der ICx/ICE4 für die Verbindung eingeplant war.

Damit hast du auch Recht.

NS International und DB Fernverkehr reden in diesem Fall voll an einander vorbei. Was auch damit zu tun hat, dass bei NS fast kaum jemand Deutsch spricht (die glauben wie viele Niederländer, dass die ganze Welt doch Englisch sprechen soll, wenn man mit den Niederlanden Geschäfte machen will), und bei DB Fernverkehr nur schlecht Englisch und gar kein Niederländisch gesprochen wird (die glauben wie viele Deutsche, dass die ganze Welt doch Deutsch sprechen soll, wenn man mit Deutschland Geschäfte machen will).

Weder beschäftigt sich DB Fernverkehr mit den Wünschen der NS, noch kümmern sich die NS mal drum, im deutschen Google (denn das Ding hat eine Sprachen-Einstellung!) mal die Ausschreibungen der DB zu suchen.

Es prallen einfach Kulturen auf einander, wie so oft, wenn NL und D verhandeln. Keine Wertschätzung meinerseits, nur eine Beobachtung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum