NL: Berlin-IC, Lokwechsel wohl noch bis 2023? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 24.05.2019, 11:31 (vor 1771 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

bekanntlich sollen auf Berlin-Amsterdam ab 2023 neue Talgo-Garnituren kommen. Aber unabhängig davon wollte NS die Verbindung sowieso verbessern. Mai 2018 war noch die Rede von neuen Lokomotiven: Siemens Vectron statt NS1700. Die Maschinen wären genauso schnell wie die BR101, aber mehrsystemfähig. Also wäre der Lokwechsel in Bsd Bentheim nicht mehr nötig.

Jetzt wenn bekannt ist, dass die neuen Talgo-Garnituren kommen, gibt es bei uns die Frage, ob es noch Sinn macht, neue Loks einzusetzen. 2020 ist schon nicht mehr möglich, also wird es frühestens 2021. Das wären dann zwei Einsatzjahre (oder vielleicht etwas mehr, sollten die Talgos doch irgendwelche Macken haben).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum