Polizei dementiert offiziell fälschliche Vermutungsthesen (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 20.05.2019, 20:34 (vor 1802 Tagen) @ Benjamin.Keller

"Erste Ermittlungen weisen darauf hin" ist ja wohl synonym

"Erste Ermittlungen wiesen darauf hin, dass der Busfahrer eingeschlafen sei, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagabend MDR AKTUELL"


...ist ja wohl synonym mit "vermutet". Wenn nicht gar stärker.

oder auch viel mehr genau das Gegenteil - eines von sehr vielen Möglichkeiten.
Hätte jeder sagen können, hat auch ein irgendjemand gesagt, am Abend, ein namensloser Polizist, der das Wort Vermutung noch nicht einmal in den Mund nahm.
Heute vormittag wurde diese Vermutungsthese von offizieller Polizeiseite aus dementiert, folglich änderten zahlreiche Medien ihre Artikel, strichen die Vermutungsthese raus.
Dieser äußerst wirre vermeintliche Widerspruch ist aber wahrscheinlich nur hier in diesem Forum von Power132 zu lesen, das brachte nicht einmal die BILD.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum