Ist halt ein Flixbus (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Sonntag, 19.05.2019, 21:08 (vor 1795 Tagen) @ ICE-TD

Geschmacklose Sch......!

Erst einmal ist ein schwerer Unfall mit Menschenlebenverlust und vielen Verletzten in Deutschland zu beklagen.

Und die Bahn ist sicherer? Ist das die angemessene Herleitung hier?
Was soll diese Kinderei. Blodsinniges Konkurrenzgeplänkel von Kiddis, die gerade beim Schreiben sicher am Computer sitzen oder ins Smartphone tackern, während sie selbst und die Verwandtschaft nicht betroffen ist. Das ist natürlich wünschenswert und löblich, denn kein gesunder Mensch wünscht einem anderen Mensch Unglück.

Mit der Bahn zu reisen ist sicherer als Flixbus, nebenbei?
Wie viele Tote gab es denn in den letzten Jahren bei Flixbus und der der Bahn?
Aha....

Ach, das kann man nicht vergleichen?
Stimmt auch wiederum.

So lange alles gut geht, ja da fährt sich mit der DB gut, aber nur Zentimeter trennten vor Kurzem den ICE im Tunnel in Basel von einer grossen Katastrophe. Falsche Weichenstellung war vermutlich der Auslöser.

Ich erinnere mich spontan an den Moment, wo der spätabendliche ICE von München nach Dortmund nach blitzschnell ausgelöster Notbremsung maximal 20 Meter vor dem in Gruiten stehenden national Express Zug zum Halten kam. Durch unglückliche Umstände erhielt der ICE Einfahrt, obgleich der Gleisabschnitt vor ihm belegt war. Kennt ihr den Text des Anrufes des entgeisterten Lokführers beim Stellwerk in Vohwinkel nachdem er zum Halten gekommen war?

Ich erinnere an den Achsbruch-ICE in Köln, dessen Problemlaufwerk allen Anscheins nach bereits seit Frankfurt Flughafen zunehmend unheilen Lärm gemacht hat. Zum Glück brach die Achse bei Schrittempo im Bahnhof Köln und nicht bei 300 bei der schwungvollen Gefällefahrt in den Tunnel bei Limburg.

Andere Hergänge gingen nicht so glimpflich aus.

Wir alle können von jetzt auf gleich als Reisende verletzt oder tot sein, das ist die Wahrheit, auf dem Fahrrad, im Auto, im Bus, im Zug, im Flieger.

Es ist jeder Unfall bedauernswert, die Opfer sind in jedem Falle beklagenswert.

Ich habe knapp 10 Jahre als Sanitäter gearbeitet, habe Leichtverletzte, Schwerverletzte, Sterbende in den Armen gehalten. Es gibt hier kein besser, kein schlechter, kein Vorteil BAHN oder FLUGZEUG... wir alle mögen tun, was uns möglich ist, damit wir alle so sicher wie möglich reisen können.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum