Am 22.06. hält kein Zug in Erfurt Hbf (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 09.04.2019, 16:39 (vor 1844 Tagen) @ Bm235

Hallo!

Die ICE Frankfurt - Berlin halten zwischen Fulda und Berlin nicht in Eisenach und Erfurt, sondern nur in Leipzig mit dem Warnhinweis Umleitung und bis zu 60 Minuten längerer Fahrzeit (die aber noch nicht im Fahrplan berücksichtigt ist). Ähnlich bei den ICE München/Nürnberg - Berlin.

Von Frankfurt nach Berlin wird am 22.06. alle zwei Stunden über Leipzig gefahren mit entsprechend längerer Fahrzeit und alle zwei Stunden Frankfurt - Berlin nonstop, fast 4 Stunden ohne Zwischenhalt (vermutlich über Kassel - Wolfsburg).

Der Nahverkehr fährt anscheinend nach Erfurt, es scheint nur den Fernverkehr zu betreffen, jedenfalls weiß die Fahrplanauskunft bis jetzt noch nichts von Ausfällen.

Für den Nahverkehr ist das noch zu weit entfernt


Welche Strecke(n) sind genau gesperrt und über welche Strecken wird der Fernverkehr umgeleitet? Sind irgendwelche interessanten Strecken dabei, die regulär nicht von Fernzügen befahren werden?

Weimar - Erfurt Bischleben 22.06. 3:00 h bis 23.06. 3:00 h gesperrt
UZ Erfurt Inbetriebnahme Bz10

Es wird durch das Saaletal bzw. über Eichenberg - Nordhausen gefahren.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum