Warum hält am 22.06. kein ICE in Erfurt? (Allgemeines Forum)

Bm235, Dienstag, 09. April 2019, 16:23 (vor 70 Tagen)

Hallo!

Eine Verbindungssuche mit der DB-Reiseauskunft für den 22.06. wirft bei mir einige Fragen auf:

Die ICE Frankfurt - Berlin halten zwischen Fulda und Berlin nicht in Eisenach und Erfurt, sondern nur in Leipzig mit dem Warnhinweis Umleitung und bis zu 60 Minuten längerer Fahrzeit (die aber noch nicht im Fahrplan berücksichtigt ist). Ähnlich bei den ICE München/Nürnberg - Berlin.

Von Frankfurt nach Berlin wird am 22.06. alle zwei Stunden über Leipzig gefahren mit entsprechend längerer Fahrzeit und alle zwei Stunden Frankfurt - Berlin nonstop, fast 4 Stunden ohne Zwischenhalt (vermutlich über Kassel - Wolfsburg).

Der Nahverkehr fährt anscheinend nach Erfurt, es scheint nur den Fernverkehr zu betreffen, jedenfalls weiß die Fahrplanauskunft bis jetzt noch nichts von Ausfällen.

Welche Strecke(n) sind genau gesperrt und über welche Strecken wird der Fernverkehr umgeleitet? Sind irgendwelche interessanten Strecken dabei, die regulär nicht von Fernzügen befahren werden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum