Bahnhofsrätsel - gelöst (Reiseberichte)

Köthener, Köthen, Montag, 08.04.2019, 11:15 (vor 1846 Tagen) @ Sören Heise

Calbe (Saale) Ost hat ein ziemlich verfallenes Empfangsgebäude, das aber sieht anders aus.


In der Tat. Man wünscht sich, dass mal Führungskräfte rund um den Bahnchef dort vorbeischauen, idealerweise an einem nebligen Morgen.

Lieber Sören,

Im kommenden Jahr soll Calbe (Saale) Ost ganz anders aussehen.

Ende März war ich in Charlotte und bin mit der neuen Stadtbahn gefahren, siehe auch im deutschen Wikipedia (überarbeitungswürde) und im englischen Wikipedia.

Ich war verblüfft - und das wurde mir auch in Gesprächen bestätigt - wie sehr sich die Stadtbahn und ihre sehr ansprechend gestalteten Haltestellen auf die Stadtentwicklung entlang der Stecke auswirken. Auf dem Südast sieht am sehr viel Fertiges, auf dem Nordast sehr viele Baustellen.

Herzliche Grüße aus Köthen

Georg Heeg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum