Bahnhofsrätsel - gelöst (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 08.04.2019, 08:31 (vor 1817 Tagen) @ Köthener

Moin.

Calbe (Saale) Ost hat ein ziemlich verfallenes Empfangsgebäude, das aber sieht anders aus.

In der Tat. Man wünscht sich, dass mal Führungskräfte rund um den Bahnchef dort vorbeischauen, idealerweise an einem nebligen Morgen.


[image]

[image]

So war meine erster Idee Baalberge, das Empfangsgebäude sieht ähnlich aus wie das auf dem Rätselfoto, hat aber Unterschiede.

Von dort habe ich noch kein Bild.

So ist mein Tipp nun Niemberg.

Das ist natürlich richtig. Hier die nicht beschnittene Rätselaufnahme und eine Ansicht von der Gleisseite.

[image]

[image]

Der Bahnhof hat seit Oktober ein ESTW, das Stellwerk am BÜ dient derzeit noch als Schrankenposten.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum