Danke! (Aktueller Betrieb)

mdln, Dienstag, 02.04.2019, 15:19 (vor 1852 Tagen) @ Murrtalbahner

Netz und Betrieb muss getrennt werden!

NEIN!

Das hat in England nicht funktioniert und hat zu vielen Unfällen mit Todesfolge geführt.

Die Politiker, die aufgrund von Vitamin B einen Posten haben, gehören gefeuert.

Statt dessen werden wieder fähige Praktiker und Ingenieure eingestellt.


Das was du meinst, ist das Netz privatisieren. Das hat in England nicht funktioniert. Richtig. Aber so weit sind wir in D auch schon, wenn auch noch keine Netzbedingten Unfälle mit Todesfolge.

Das Netz muss aber trotzdem vom Betrieb getrennt werden und zurück in staatliche Hand gehen, allein schon damit der Wahnsinn aufhört, dass DB Netz die Infrastruktur kaputt spart um Geld vom Bund für Neubauten zu bekommen.

Genau so war das gemeint!
Leider verstehen das die Berufsneurotiker der DB nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum