in der Tat neuer Fahrgastrekord im Fernverkehr! Bitte! (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 29.03.2019, 01:03 (vor 1858 Tagen) @ SPFVG

Inter-Regios zählt man halt immer noch zum Fernverkehr, alles andere ist PR-Schummelei.

InterRegio bzw. deren Fahrgäste polemisch zum Fernverkehr zu zählen, ist die Schummelei

Wieso?

Wie wieso?
Das steht doch im Witz selbst drin,
weil er nicht von Fernverkehrskunden genutzt wurde. Ansonsten hätte der Witz doch nicht gezogen.
Profis sind die Bekloppten aus der Anstalt nunmal auch nicht.. ;)

Der IR war nicht richtig Nahverkehr, aber auch nicht Fernverkehr.
Das Interieur war recht hochwertig für Nahverkehr, aber unter aller Sau für ne längere Strecke,
er ließ sich zuschlagsfrei mit Fahrausweisen des Nahverkehrs benutzen - günstig für den Kunden, völlig unrentabel für die DB, zudem war die Auslastung sehr miserabel.
Von daher war es nur ne Frage der Zeit, bis die DB ihn loswerden musste - Nahverkehr quer zu subventionieren ist nicht deren Aufgabe.
Der IR ist ein Kind der 80er Jahre, passte zur Bundesbahn.

Wirkliche Fernverkehrskunden hätten ja weiterhin mit DB FV fahren können.. ach nee, dann gäbs den dollen Anstaltskalauer ja nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum