? Zum Einscannen von Online-Tickets (Allgemeines Forum)

Der Stebener, Bad Steben/Saalfeld, Dienstag, 26.03.2019, 23:02 (vor 1858 Tagen) @ VT642

Hallo,

das kommt aufs verwendete MT an.
Bei Transdev kommt eine Weiterentwicklung des früheren MT 2 der DB (Modell Casio IT-9000)
zum Einsatz, hier kann man nicht sehen, ob das Ticket schon einmal kontrolliert wurde.

Bei den aktuellen MTx der DB ist das aber möglich - hier sieht man ausführlich, ob das Ticket schon mal kontrolliert wurde - und wenn ja, dann auch in welchem Zug und wann. Wobei das natürlich immer drauf ankommt, ob derjenige, der das Ticket schon mal kontrolliert hat, auch die korrekten Daten eingegeben hat. Ist eine falsche Zugnummer eingegeben, ist natürlich diese zu sehen.

Gruß
Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum