Nachfrage: VRN-Zeitkarte (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Sonntag, 27.01.2019, 18:59 (vor 1918 Tagen) @ MC_Hans

Woher nimmst du die Info? Laut RMV-Netzplan liegt Zwingenberg bereits im Übergangsbereich zum VRN, daher gilt das Kombiticket dort nicht mehr.


Wie gesagt, war meine Einschätzung, muss also nicht richtig sein. Nochmal nachgelesen:
Laut Link von bers gilt das Kombiticket im gesamten RMV-Bereich, laut AGB des RMV explizit nicht im Übergangsbereich, also auch nicht in Wabe 4500...

Ich persönlich würde es mit dem Zugpersonal besprechen.

Das ist wahrscheinlich das Beste. Eventuell können die auch den Fahrschein ausstellen, falls du einen benötigst.

Das Problem ist hier meines Erachtens, dass nirgendwo steht, ob die jeweiligen Verbundtarife bis zur Grenze gelten, d.h. direkt aneinander anstoßen, oder nur bis zum letzten Bahnhof, d.h. man in diesem Fall ein Ticket von Zwingenberg bis Alsbach kaufen müsste. Falls Letzteres, geht das möglicherweise aber auch am Schalter, sonst nur am Automaten in Alsbach. Online meines Wissens nicht.


Eventuell mit der RMV-App, Einzelfahrt PS2, 2.70 €

Wahrscheinlich nicht, weil es Übergangstarif ist. Mit dem Übergang zur VAB nützt mir die App jedenfalls gar nichts.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum